· 

Italienische Adria & Gardasee

Da meine Wurzeln aus Italien stammen, zieht es mich immer wieder dorthin. Im September 2020 habe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern einen wunderschönen Urlaub in Bella Italia verbracht. Da wir uns nicht entscheiden konnten, entschlossen wir uns die ital. Adria mit dem Gardasee zu kombinieren.

Knapp 1000 km Autofahrt trennen uns von dem herrlichen Strand der Adria. Unsere Unterkunft war ein Mobilhome auf dem Campingplatz "Camping Ca'Pasquali Village" in Cavallino - Treporti. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Es gibt einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen und Schirm und ein großes Schwimmbad mit Kinder- und auch Erwachsenenbereich. Der Campingplatz ist sehr sauber und auch die Mobilhomes sind sehr modern eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die italienische Adria ist ein wunderschönes Ziel um einfach an schönen Stränden mit sehr guter Wasserqualität zu entspannen. Wer gerne noch ein wenig Kultur erleben möchte, der kann zum Beispiel einen Ausflug nach Venedig machen.

Nach einer Woche trieb es uns dann ins Landesinnere an die Südseite des Gardasees. Auch dort haben wir auf einer Campinganlage in einem Mobilehome übernachtet "Camping Piani di Clodia" in Lazise.

Der Gardasee ist immer eine Reise wert, ich war nun schon zum fünften Mal dort und ich finde es immer wieder wunderschön. Ich liebe die kleinen Gassen, die historischen Orte und die beeindruckende Landschaft rund um den See. Der italienische Flair ist dort auf jeden Fall überall zu spüren. 

Die Campinganlage befindet sich zwischen Lazise und Peschiera, von dort kann man Ausflüge nach Verona und auch nach Venedig machen. Für Familien mit Kindern ist der Süden ideal, dort befinden sich einige Freizeitparks sowie mehrere Familienanlagen mit eigenem  Strandzugang. Je nördlicher man kommt, desto weniger Strände gibt es, dafür ist aber die Landschaft sehr beeindruckend. Wir haben einen Ausflug nach Malcesine gemacht und sind dort mit der Seilbahn auf den Monte Baldo gefahren und hatten von dort aus einen atemberaubendem Blick auf den See. 

Meine Kinder schwärmen immer noch von dieser Reise, wir werden diese Kombination bestimmt wiederholen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0