Thailand Rundreise - Unterwegs im Land des Lächelns

Stationen der Rundreise:

Thailand

Im November 2014 reiste ich drei Wochen durch Thailand und lernte hier ein unheimlich abwechslungsreiches und wunderschönes Reiseziel kennen. Die Reise begann mit der Landung in der Hauptstadt Bangkok. Die ersten Eindrücke dieser Millionenmetropole erschlagen einen zu Beginn beinahe. Schon die Fahrt mit dem Taxi war bei dem halsbrecherischen Verkehr ein echtes Abenteuer. Erst einmal in Bangkok angekommen, ging es von dann an nur noch mit dem Tuk Tuk von A nach B, was nicht nur viel Spaß macht, sondern auch wesentlich schneller geht, als mit dem Taxi. Drei Nächte waren nötig, um die Stadt mit all Ihren Sehenswürdigkeiten und interessanten Vierteln zu erkunden. Tagsüber verbrachte ich die Zeit mit Sightseeing, abends ging es auf die bekannten Nachtmärkte der Stadt, wo man so ziemlich alles erwerben kann, was man sich nur vorstellen kann. An jeder Ecke gibt es etwas Neues zu sehen, zu riechen oder zu schmecken. Doch nach vier Tagen in einer so turbulenten und trubeligen Stadt wurde es Zeit für etwas mehr Ruhe, Strand und Sonne.

Mit dem Nachtzug ging es zum nächsten Etappenziel, Koh Samui. Die Insel im Golf von Thailand ist für Ihr buntes Nachtleben und tolle Badestrände bekannt. Doch auch das grüne und bergige Inselinnere mit seinen Wasserfällen und tropischen Wäldern ist einen Besuch wert. Eine Inselrundfahrt sollte man hier auf jeden Fall unternehmen. Auch hier hat man wieder Gelegenheit, die verschiedensten Darstellungen Buddhas zu bewundern, wie zB den berühmten Big Buddha im Norden der Insel. Das Hotel Regent Chaweng Beach am gleichnamigen Strand ist sehr zu empfehlen. Durch die große Gartenanlage bildet das Hotel eine Oase der Ruhe, mitten im Geschehen des quirligen Ortes Chaweng.

Weiter ging die Reise auf die kleine Nachbarinsel Koh Phangan, die für Ihre Full Moon Partys auf der ganzen Welt bekannt ist. Koh Phangan hat traumhaft schöne Badebuchten und kleine urige Örtchen. Hier wohnte ich im Hotel Anantara Rasananda Villa Resort & Spa. Ein absolutes Highlight auf dieser Reise. Das Hotel besteht nur aus Villen, die alle über einen privaten Pool verfügen. Eine Gartenvilla hat hier eine Größe von 130m². Die Gastronomie und der Service dazu machen das Resort zu einem absoluten Luxushotel.

Super erholt kam ich anschließend in Kao Lak an. Ein Badeort, der besonders bei deutschen Urlaubern sehr beliebt ist. Der Strand ist hier sehr lang, flachabfallend und palmenbesäumt, ideal für einen entspannten Badeurlaub. Taucher können von hier aus tolle Ausflüge zur Inselgruppe Similan-Islands buchen.

Natürlich darf auch Koh Phi Phi bei einer Rundreise in Thailand nicht fehlen. Die Insel ist wunderschön aber durch Ihre Berühmtheit sehr überlaufen. Von hier aus geht es für die meisten Touristen dann zur Maya Bay, bekannt aus dem Film ,,The Beach“ mit Leonardo Dicaprio.

Nach drei aufregenden Wochen ging es dann von Phuket aus nach Hause. Es waren drei Wochen voller neuer Eindrücke, schöner Strände, einer unvergleichlichen Natur und hervorragendem Essen. Gerne berate ich Sie zu Ihrer ganz persönlichen Reise nach Thailand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0