· 

Segelromantik im Mittelmeer

Meine ganz persönliche Traumreise unter weißen Segeln

Ich hatte das unsagbare Glück an einer Info-Reise der besonderen Art teilnehmen zu können: einer Segelkreuzfahrt mit der Star-Flyer von Malta bis Civitavecchia/Rom.

Dieser Großsegler lässt meinen Traum eines unvergesslichen Segelerlebnisses wahr werden.

Schon beim Check-in im Hafen von Malta verzaubert mich das Schiff. Der herzliche Empfang, der maritime Flair und das familiäre Miteinander geben direkt das Gefühl "angekommen" zu sein. Man merkt sofort den Unterschied zu den großen Kreuzfahrtschiffen. Hier an Bord herrschte eine legere und entspannte Atmosphäre, die ich schnell schätzen lerne. Jeder hier an Bord versucht die Gäste auf seine eigene Art und Weise zu verwöhnen. Die Köche machen aus dem Essen an Bord kulinarische Ereignisse, die perfekt mit dem Ambiente und der Atmosphäre einer Luxusyacht harmonieren. Das kontinentale Frühstücksbuffet lässt mit seinem großen Angebot keine Wünsche offen. Zum Mittagessen genießt man wieder das reichhaltige Buffet. Am Abend verwöhnen die Küchenchefs mit feinen kulinarischen Kreationen. Der aufmerksame und freundliche Service passt perfekt zum gesamten Stil dieses Großseglers. Man braucht keinen Anzug und auch kein Abendkleid - sportlich elegant ist hier genau richtig. Es gibt auch keine feste Sitzordnung. Das Restaurant bietet Platz für alle Gäste, sodass es auch nur eine Essenssitzung gibt.

Überall herrscht diese legere und entspannte Atmosphäre. Man kann fast jederzeit auf die Brücke und den Offizieren beim Navigieren zuschauen, denn hier werden alle Segelmanöver noch von einer geschulten Mannschaft ausgeführt. Und wenn man möchte, kann man auch selbst mit Hand anlegen, oder lernen, wie ein Seemannsknoten gebunden wird. Entspannt im Netz am Bug liegen und den Wellen lauschen oder hoch oben am Mast in 22 Meter Höhe - im Krähennest - das fantastische Panorama genießen. Wo kann man noch an Deck schlafen und den fantastischen Sternenhimmel bewundern, währen das Schiff lautlos durch die Nacht gleitet!

Neben all diesen außergewöhnlichen Aktivitäten, bieten diese Kreuzfahrten auch wunderbare Reiseziele - weltberühmte, aber auch versteckte und kleine Häfen, die ein großes Kreuzfahrtschiff nicht anlaufen kann - ohne dass man dabei auf Luxus verzichten müsste.

Die Star-Flyer bietet Platz für 170 Gäste. Die Kabinen sind im maritimen Stil eingerichtet mit Klimaanlage, Kabinensafe, Fernseher und Fön, sowie einem Bad mit Dusche, WC und einem 2. Fön.

An Deck laden zwei Pools zur Erfrischung ein. In der Tropical Bar, die das Herz dieses Schiffes ist, kann man bei einem leckeren Cocktail den ereignisreichen Tag ausklingen lassen und atemberaubende Sonnenuntergänge bewundern. Die stilvolle Bibliothek lädt zum Verweilen und schmökern ein.

Ich hoffe ich konnte Sie neugierig machen und freue mich schon sehr darauf Ihnen diese ganz neue Erfahrung der Segelkreuzfahrt in einem persönlichen Gespräch noch näher zu bringen.

denn....

beim Geräusch sanft gegen den Bug schwappender Wellen in den Schlaf gewiegt zu werden, während das Schiff in der Nacht fast lautlos durch das Meer gleitet, ist wohl eine der entspannendsten und zugleich ergreifendsten Erfahrungen im Leben!

Ihre

Daniela Perne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0