Neapel und der Golf von Sorrent

Stationen der Rundreise:

Neapel

Die berühmte und malerische Küstenlinie am Golf von Neapel ist einmalig, ein Naturparadies der Costa Amalfikana. So konnte ich während meiner Studienreise vom 31.03. - 04.04.2016 diese wunderbare und abwechslungsreiche Region Italiens: Kampanien, kennenlernen.

Wir landeten mit der Lufthansa am Flughafen Neapel und begaben uns sogleich auf eine Panaormafahrt nach Neapel, wo wir einen ersten Eindruck der Metropole erhielten. An der halbkreisförmigen Piazza del Plebiscito direkt am Palazzo Reale war unser erster Stop und wir konnten bei Sonnenschein und ca 22 Grad Wärme im März, unsere erste typische Pizza geniessen. Das mit Tomaten oder Tomatensauce und Mozzarella-Käse belegte Fladenbrot hat seinen Ursprung Mitte des 18.Jahrhunderts in Neapel. Königin Magherita ist die Namensträgerin der ersten Pizzavariante.

Nach einem typischen ital. Espresso ging es durch die verwinkelten Strassen Neapels immer den Vesuv im Hintergrund zu sehen.

Anschliessen fuhren wir nach SantÀgate sui Due Golfi, einem Ort oberhalb von Sorrent, von dem aus wir sowohl den Golf von Sorrent als auch den Golf von Salerno erblicken können.

Nach dem Check in unserem wunderschönen Hotel Grand Hotel Due Golfi, genossen wir die atemberaubende Aussicht auf die Landschaft.

In herrlicher Panoramalage mit Blick über die sorrentinische Halbinsel im noch ursprünglichen Ortsteil Sant Agata zwischen Sorrent und Positano liegt dieses Traditionshotel, mit großem Garten und altem Baumbestand, sowie einem neu angelegten Pool, der einen gigantischen Blick über den Golf von Sorrent bietet.

Die Berichte über Vesuv, Capri und die Amalfikana folgen separat, da es so viele Fotos von dieser herrlichen Landschaft gibt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0