· 

Sardinien

Diese Reise war mein persönliches Highlight im letzten Jahr. Kilometerlanger Sandstrand und beeindruckende Landschaften prägen diese wunderschöne Insel.Wer gerne individuell seinen Urlaub gestaltet ist in der Region Costa Rei sehr gut aufgehoben. Unser Flug ging mit Airberlin direkt von Düsseldorf nach Cagliari. Dort nahmen wir unseren Mietwagen entgegen. Es gibt mehrere Möglichkeiten vom Flughafen in die Region "Costa Rei" zu kommen. Wir haben uns bewusst für die Panoramastraße direkt an der Küste entschieden....ein Traum! Unsere Unterkunft war eine Ferienwohnung (Unterkünfte an der Costa Rei, gebucht bei TUI). Einfache Appartements mit Terrasse oder Balkon und Grillmöglichkeit. Von unserer Wohnung aus, waren es nur 20m bis zum wunderschönen hellen Sandstrand und dem türkisfarbenem Meer. Bei einem Strandspaziergang kann man Flamingos sehen. Mit dem Mietwagen haben wir den kompletten südlichen Teil der Insel erkundet. An der Küste findet man eine schöne einsame Bucht nach der anderen und auch im Inneren der Insel entdeckt man bei Wanderungen viele interessante Ecken....zum Beispiel die Grotte "Is Zuddas". Auch Cagliari ist einen Besuch wert, auf dem Torre dell'Elefante hat man einen fantastischen Blick über die Stadt und den Hafen.

Sardinien ist auf jeden Fall eine Reise wert......ich komme wieder hin, dann erkunde ich den Norden der Trauminsel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0