· 

Wohlfühlkreuzfahrt zum Nordkap

Wohlfühlkreuzfahrt zum Nordkap

Die Wohlfühlkreuzfahrt mit der TUI Mein Schiff 2

zum einzigartigen Nordkap vom 11.06. bis 22.06.2014 konnte ich begleiten.

Hohe Berge und freundliche Menschen. Tiefe Fjorde, die in das Gebirge einschneiden.

Üppige Täler, schöne Dörfer und Städtchen und brausende Flüsse. Gletscher wie glänzend.weiße Sahnekleckse über reiner und unberührter Natur. Hier gibt es Gegensätze und Spannung. Mitternachtssonne, Städtchen mitlebhaften Straßen, Polarnacht, Kreuzfahrtschiffe, idyllische Blumenwiesen und gefährliche Eisbären. Warme Sommertage, stürmische See, fünfzig Grad Kälte und ein Volk, das seit Jahrtausenden gelernt hat, sich all dem, was die Kräfte der Natur bieten, anzupassen: = Das ist Norwegen =

Wir konnten auf unserer Reise nur einen Bruchteil dieses faszinierenden Landes kennenlernen.

Die Busanreise war nach Kiel, und mit einem „Herzlichen Willkommen an Bord“ wurden wir auf dem TUI Mein Schiff 2 begrüßt und verwöhnt, denn hier gilt das: Premium Alles Inklusive Konzept, d.h. In fast allen Restaurants sind Speisen und Getränke inklusive.

Nachdem wir uns am 1. Seetag in unserer Wohlfühlkabine eingerichtet hatten, folgten wundervolle Erlebnisse in Bergen, im Geirangerfjord und auf See fiel der Anker vor Honningsvag. Wir fuhren mit dem Bus durch eine endlose Weite zum Nordkap. Hoch über dem Eismeer thronte die Stahlweltkugel. Einen gigantischen Blick konnten wir von hier oben genießen.

An den Seetagen konnten wir an reichhaltigen Angeboten an Bord teilnehmen. z.B. zu Vorträgen, Weinverkostungen, stöbern in den Shops der Einkaufspassage, in den Fitness- oder SPA & Meer Bereich oder zum Entspannen oder, oder……………..Dann die Abendveranstaltungen im Theater und die Tanzveranstaltungen in verschiedenen Bars, waren sehr ansprechend.

Weitere Höhepunkte waren das Städtchen Alta, einen ganzen Tag in Tromso die wegen der Eis-Kathedrale als Eismeerstadt bekannt ist. Den nächsten Tag verbrachten wir in Alesund, das die Norweger als ihre schönste Stadt bezeichnen.

Mit unheimlich vielen Eindrücken, die ich hier nicht alle angeben kann, kehrten wir von einer wundervollen Kreuzfahrt mit der TUI Mein Schiff 2 zurück.

Gerne berichte ich Ihnen von diesem schönen Fleckchen Erde.

Wir sehen uns im Reisebüro………………

Kommentar schreiben

Kommentare: 0