Glückslotsen

GLÜCKSLOTSE MARCO


Ich bin seit 18 Jahren Standesbeamter. In dieser Zeit habe ich zahlreiche individuelle und kreative Trauungen durchgeführt. Wichtig ist mir, dass das Brautpaar, die Trauzeugen und auch alle Gäste an diesem Tag lachen und glücklich sind. Gerade das ist ein entscheidender Faktor dafür, dass es für Euch ein unvergesslicher Tag wird.
Ich bin seit Jahren als freiberuflicher Dozent an der Akademie für Personenstandswesen tätig und führe jährliche Seminare durch. In meinen Schulungen sind Standesbeamte aus ganz Deutschland präsent und wir tauschen lebendige, großartige Ideen miteinander aus, um Brauleute zu verzaubern, zu überraschen und sie ein Stück weit sprachlos zu machen. Aber keine Sorge: für das Ja-Wort hat´s trotz mancher Sprachlosigkeit bislang immer noch gereicht.

 

 


Ich freue mich, Euch kennen zu lernen.
Euer Marco

GLÜCKSLOTSIN SONJA

Mein Name ist Sonja Dörfer und geboren bin ich im April 1980 in Koblenz. Ich bin Mama von Henri, dem besten Sohn den man sich wünschen kann.
2001 habe ich meine Ausbildung bei der VG Bad Breisig zur Verwaltungsfachangestellten begonnen und 2004 erfolgreich beendet. Seit 2013 habe ich unter anderem die wundervolle Aufgabe übernommen, verliebte Paare zu Ehepaaren zu vermählen. Im Jahre 2016 bin ich dann zum Standesamt gewechselt und leite es seitdem sehr engagiert und mit Herzblut. Für mich ist diese Aufgabe nicht nur ein Job, nein - es ist viel mehr: meine Berufung, meine Leidenschaft - (m)eine Herzensangelegenheit❣
Ich habe schon so viele Paare begleiten können und wenn ich ehrlich sein darf, ich kann einfach nicht genug davon bekommen. All die Emotionen, diese aufregende Stimmung, die Freudentränen, die glücklichen Gesichter, strahlende Menschen überall- für mich jedes Mal ein Geschenk, ein Teil davon zu sein. Als Herzmensch bin ich auch mit vollem Herzen dabei, ich lebe und liebe diese  Aufgaben.

Traut Euch!
Eure Sonja