· 

Wunderbares Kroatien

Stationen der Rundreise:

Tucepi

Während unserer Gruppenreise vom 29.04. bis 05.05.2018 haben wir die Schönheiten, die Perlen der Adria an der Makarska Riviera kennen gelernt. Wir haben viel über die z.T. jahrhunderte alte Kultur von Dubrovnik, Sibenik, Mostar und Split erfahren, aber auch von den Zerstörungen während der Kriegszeiten in den Jahren 1991 - 1995. Das war besonders beeindruckend in Mostar zu spüren und zu sehen.

Neben der Kultur hat uns aber auch die fantastische, farbenprächtige Landschaft begeistert:

Die Krka-Wasserfälle, das gewaltige Felsmassiv des Biokovo Nationalparks, die gigantischen Ausblicke während unserer Panoramafahrt auf die Adriaküste mit den hell leuchtenden Stränden und den verträumten Küstenorten. Unvergesslich bleibt sicher auch die grüne, fruchtbare Hochebene während unserer Fahrt nach Mostar. In Mostar haben wir die besten Cevapcici gegessen im Schatten eines riesigen Feigenbaumes. Und der Duft der gelbblühenden Mispeln wird uns sicher allen in Erinnerung bleiben.

Wir konnten Kroatien mit all unseren Sinnen genießen, hatten viel Spaß, haben uns gut unterhalten, gesungen, gelacht und getanzt.

Kroatien ist immer eine Reise wert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0