· 

Marokko Rundreise mit goXplore

Casablanca 20000 Schritte und eine Pizza später: Hassan-II-Moschee, Sonne und Meer satt entlang der Promenade. Weiter durch die Medina von Meknes, röm. Ausgrabungen in Volubilis und durch das Gewirr der ältesten und größten Medina Marokkos: Fes. Sehr fasziniert von dem Treiben und die Nase voll mit exotischen Gerüchen besuchten wir im Anschluss noch das Planeterra Projekt. Abends? Ganz klar eine der Dachterrassen in der Altstadt, lokale Spezialitäten und mitten drin!

Schöne Aussichten und viele Kurven begleiteten uns auf der laaaaangen Fahrt in die Wüste bei Merzouga. Unsere Dromedare erwarteten uns schon und wir schwingen-mal mehr mal weniger elegant -unsere Beine um den Höcker. Wir genießen die herrliche Aussicht auf unzählige Dünen und erreichen nach Sonnenuntergang unser Camp. Ein wunderschöner Abend mit leckerem Essen, einigen Drinks und mit viel Tanz & Musik neigt sich dem Ende zu und wir kuscheln uns zufrieden in unsere Schlafsäcke ein und schlafen mit Mondlicht und dem Sternenhimmel über uns ein.

Die beeindruckende Todra Schlucht und die zum Unesco Welterbe gehörende Kasbah Ait Ben Haddou standen ebenfalls noch auf unserem Programm bevor wir über den Hohen Atlas sehr kurvenreich und mit fantastischen Ausblicken das letzte Highlight, Marrakech, erreichten. Der Djemma el Fna Platz zieht uns in seinen Bann, wir feilschen um die Wette und ersteigern mit den restlichen Dirham unsere letzten Souvenirs bevor wir bei schönem Ambiente gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die uns diese fantastische Tour und außergewöhnlichen Erlebnisse ermöglicht haben, besonders an goXplore, G Adventures und unseren CEO Driss, der trotz 14 Mädels an Bord immer einen kühlen Kopf bewahrt hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0