· 

Kärnten: Bergabenteuer und traumhafte Seen

Kärnten - der Süden Österreichs

In Feistritz im Rosental im Wahaha Sport Resort haben wir unseren Sommerurlaub 2017 verbracht mit unserem Wautzi Ben.

Fit, Fun und Relax ist das Motto dieses Sport Resorts. Eingebettet in eine traumhafte Bergkulisse, direkt am Ufer der Drau, bietet das Resort viele Möglichkeiten für Sportbegeisterte. Neben Fahrradverleih - auch E-bikes, Tennisplatz, Beachvolleyball, Fußballfeld, einen 50m langen Schwimmteich sowie einen großen Pool. Sehr viel Platz in der gesamten, sehr sauberen und sehr gepflegten Aussenanlage mit Liegewiesen und genug freien Liegen. Zudem (bei schlechtem Wetter) eine riesige Sporthalle mit großem Fitnesscenter, eine wahnsinns Kletterwand und Funpark für die Kleinen.

Die unzähligen Wander- und Radwege konnten wir in den 11 Urlaubstagen gar nicht alle kennen lernen.

Die Tscheppaschlucht eine traumhafte Wandertour - Klettertour am Fuße der Karawanken - eine Herausforderung mit Hund, denn die steilen Treppen an den Felswänden entlang musste Ben schon selbst schaffen...

Ob Gerlitzen Alpe, Goldeck am Millstätter See oder Panorma Wanderwege, in der gesamten Region gibt es unzählige Möglichkeiten. Durch die Kärnten Card sind fast alle Gondeln, Schiffstouren und Eintritte frei bzw. ermäßigt.

Wir haben den türkisfarbenen Wörthersee mit seinem Seehotel (Roy Black) in Velden kennegelernt. In Klagenfurt befindet sich ein kleiner Hundebadestrand- dirket neben dem Strandbad. Im Minimundus begibt man sich auf "Weltreise" von Barcelona: La Sagrada über den schiefen Turm von Pisa zum Petersdom in Rom und nach Wahington zum Capitol- hier sind alle Sehenswürdigkeiten auf kleinem Raum-ein absolutes Highlight.

Die Gerlitzen Alpe am Ossiacher See bietet unzählige Wanderwege mit einem tollen Panoramablick über die Bergkette Kärntens und den Karawanken.

Für weitere Insider-Tipps und Reiseideen zu Ihren Traumurlaub in Kärnten - auch mit Hund- kann ich Sie gerne persönlich in unserem Büro beraten.

Ich freue mich über Ihren Besuch!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0