· 

Einführungsfahrt AIDAPrima

AIDAPrima

Während einer zweinächtigen Inforeise durfte ich eines der neuesten Flaggschiffe der AIDA Flotte kennenlernen: AIDAPrima.

Mit dem Zug ging es am frühen Morgen nach Rotterdam. Der Bustransfer vom Hauptbahnhof dauerte nicht lange und schon nach wenigen Minuten konnten wir den bekannten roten Kussmund erkennen. Das Schiff ist 300 Meter lang, hat 18 Decks und verfügt über insgesamt 1.647 Kabinen. Es ist schon beeindruckend, wie das Schiff die Hochhäuser des Stadtzentrums mühelos überragt.

Schon von außen kann man viele Neuerungen erkennen, wie zB eine Wasserrutsche, die sich über mehrere Decks erstreckt. Die Rutsche gehört zu dem neuen Activity Deck Four Elements, ebenso wie ein Klettergarten.

Ein absolutes Highlight ist der neue Beachclub mit einem modernen UV-Licht-durchlässigem Dach, welches sich öffnen und schließen lässt. Egal, in welchem Fahrgebiet die Prima also unterwegs ist, im Beachclub mit Pool und Palmen ist 365 Tage im Jahr Sommer. Auch bei den Poolpartys am Abend kann so immer bei herrlichen Temperaturen gefeiert werden.

Kulinarisch hat die Prima auch einiges zu bieten. Neben bekannten Klassikern wie dem Marktrestaurant, das East Restaurant oder das Weite Welten, bietet AIDA auf der neuen Schiffsgeneration auch neue Spezialitätenrestaurants mit Service am Platz und einige Snackbars an. An der Scharfen Ecke bekommt man beispielsweise nach dem nächtlichen Discobesuch noch eine leckere Currywurst angeboten, für Eisliebhaber gibt es eine Magnumstation, an der man sich sein Eis selbst zusammenstellen kann.

Ebenso gelungen sind die Kabinen an Bord, von denen es 14 verschiedene Varianten gibt. Ganz neu sind zB die Lanaikabinen, die über einen Wintergarten verfügen, den man bei gutem Wetter mit dem Balkon zu einer großen Veranda kombinieren kann. Generell haben die Kabinen ein neues und frisches Design und sind komfortabler geworden.

Das Entertainment an Bord ist sehr abwechslungsreich. Neben den abendlichen Shows im großen Theatrium in der Mitte des Schiffes, bietet AIDA im neuen Nightfly Club auch stilvolle Live-Auftritte von Artisten und Künstlern im kleineren Rahmen an. Hier müssen Plätze vorab reserviert werden.

Abschließend ist zu sagen, dass die zwei Nächte kaum ausgereicht haben, alle Neuigkeiten des Schiffes zu entdecken und kennen zu lernen. Eine einwöchige Tour wird Ihnen aber auf jeden Fall die Gelegenheit dazu geben.

Ich freue mich darauf, Sie zu Ihrer Kreuzfahrt mit AIDAPrima oder einem der Schwesternschiffe beraten zu dürfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0