· 

Mauritius, Perle im indischen Ozean

Im Oktober 2016 lernte ich während meiner zweiwöchigen Reise eine wunderschöne Insel im indischen Ozean kennen: Mauritius.

Nach 12 Stunden Flugzeit erreichte ich am frühen Morgen den Flughafen im Südosten der Insel.

Von dort aus ging es mit dem Taxi in den ca. 70km entfernten Ort Grand Baie, wo das erste Hotel der Reise lag. Schon auf der Fahrt konnte man sich einen ersten Eindruck dieser sehr grünen und gebirgigen Insel verschaffen. Die beeindruckende Vegetation, strahlender Sonnenschein und das türkisblaue Meer versetzen jeden sofort in Urlaubsstimmung.

Nach einer ca. 1,5stündigen Fahrt erreichte ich das Merville Beach Hotel. Das 3* Superior Hotel liegt an einem wunderschönen Sandstrand in einer geschützten Bucht des quirligen Touristenortes. Geschäfte, Bars und Restaurants erreicht man in wenigen Minuten fußläufig. Service und Gastfreundschaft wird auf Mauritius ganz groß geschrieben, so dass man doch überrascht ist, was einem hier in der 3* Kategorie alles geboten wird. Besonders die Gastronomie hat mich auf voller Linie überzeugt. Im All Inclusive Programm sind neben Mahlzeiten, Snacks und Getränken auch schon viele Aktivitäten, wie zB Schnorchelausflüge, Wasserski oder das Mieten von Tretbooten enthalten.

Aber auch die Insel selbst bietet tolle Ausflugsmöglichkeiten. Ich entschied mich zu einem Tagesausflug mit einem Katamaran und das Schnorcheln mit Delfinen in freier Wildbahn. Ein Erlebnis, was ich sicher niemals vergessen werde. Wer sich den Linksverkehr zutraut, kann hier auch problemlos einen Mietwagen buchen und die Insel so selbst erkunden.

Die zweite Woche verbrachte ich im Hotel La Pirogue Resort & Spa in Flic en Flac. Dieser Strand ziert viele Postkarten von Mauritius und bietet mit den grünen Bergen im Hintergrund eine traumhafte Kulisse. Da die Korallen hier bis vorne zum Strand reichen, ist es hier allerdings empfehlenswert, Badeschuhe zu benutzen. Die kleinen freistehenden Bungalows dieser 4* Superior Anlage sind einzigartig und sehr gemütlich. Sie liegen in einer top-gepflegten Gartenanlage mit vielen Palmen und einer tollen Poollandschaft in der Mitte. Auch das Essen konnte absolut überzeugen.

Mauritius bietet mit seinen paradiesischen Stränden und der tollen Landschaft jedem das passende Reiseziel.

Gerne berate ich Sie bei uns im Büro zu Ihrem ganz persönlichen Urlaub auf dieser tollen Insel, einer Perle im indischen Ozean.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0