· 

Niederlande - Familienurlaub mit Käpten Ben

In den Sommerferien lernten wir das Land der Windmühlen mal mit unserem Wautzi Ben kennen. Wir wohnten in der Ferienhaus Anlage Citta Romana und haben von dort verschiedene Strände, Orte und Städte gesehen.

Die Anlage Citta Romana, ein Paradies für jeden Hundebesitzer, liegt ca. 4 Km von den herrlichen Dünenlandschaften in der Nähe von Rockanje.

Die Strände sind wirklich wahnsinn, herrlich breit und lang gezogen. Man kann ewig lange Strandspaziergänge unternehmen. Die bewachsenen Dünen bieten jederzeit Schutz vor dem Wind und Schatten für den Hund :-)

Der nächste Ort: Hellevoetsluis ist eine ehemalige Festungsstadt mit verschiedenen Yachthäfen am Haringsvliet. Schöne kleine Restaurants prägen das Ortsbild rund um den alten Hafen. Shoppingfans kommen im großen Outlet mitten in der Stadt auf ihre Kosten.

Natürlich durfte ein Ausflug zum beliebtesten Badeort Hollands: Scheveningen nicht fehlen. Breite Strände eine herrlichen Strandpromenade und die legendären Beachclubs empfingen uns bei strahlendem Sonnenschein. Am Fuße des prachtvollen Kurhauses und im Hafen gibt es viele empfehlenswerte Restaurants, dort gibt es hervorrangenden Fisch, frisch gefangen, von der Scheveninger Fischflotte.

In den Dünen versteckt liegt das für seine Skulpturensammlung bekannte Museum "Beelden am Zee". Noch mehr Kultur gibt es im traditionsreichen Den Haag mit seiner Altstadt und dem prachtvollen Parlamentsgebäude nur einen Katzensprung von Scheveningen entfernt.

Holland hat jede Menge tolle Strände und Ferienanlagen zu bieten. Kommen Sie einfach zur Beratung ins Büro oder rufen mich an. Ich freue mich über Ihre Anfragen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0