· 

Zeit für Zweisamkeit an der türkischen Ägäis

Traumhafte türkische Ägais und ....... Zeit für Zweisamkeit im Hotel Sensimar Bodrum Resort & Spa.

Azurblaues Meer, angenehmes Klima und malerische Strandbuchten. Ob Entspannung pur, lebendiges Nachtleben oder Wassersport. Eine grandiose Bergwelt, Kulturschätze und großartige Ausflugsmöglichkeiten werden den Besuchern geboten.

Der Flughafen Bodrum-Milas Airport ist ca. 50 km von Bodrum entfernt. Das Wahrzeichen dieser malerischen Stadt ist die imposante Kreuzritterburg St. Peter. In den Gassen gibt es eine Vielzahl von Restaurants, Bars und Geschäften. Die Atmosphäre ist einzigartig. Künstler, Einheimische und Urlauber aus aller Welt geben dieser Stadt ihr typisches Flair.

Wir konnten vom 23.06. bis 03.07.15, in Turgutreis ca. 20 km von Bodrum entfernt, im neueröffneten Hotel Sensimar Bodrum Resort & Spa, vom Alltag abschalten und neue Energie tanken. Wir fühlten uns hier sehr wohl. Egal, ob als Sonnenanbeter am Pool oder am Strand, im Spa & Beauty-Center oder im Fitnessraum und in den Restaurants, wo uns die türkische Küche ihre Vielfalt angeboten hat.

Damit wir die Gegend näher erkunden konnten, hatten wir schon im Reisebüro einen Mietwagen für drei Tage mit Hotelzustellung gebucht. So besuchten wir u.a. die malerische Stadt Bodrum mit dem Mausoleum und der Burg , den Hafen mit den teuren Luxus-Jachten sowie den Gulets (exklusiven Holzbooten), den kleinen Nachbarort Güsmülük und waren begeistert von den kleinen Bars und Cafes direkt am Meer. Von dort aus wateten wir durchs flache Wasser auf die kleine Haseninsel direkt vor der Küste.

Nur einen „Steinwurf“ von der Türkei entfernt, befindet sich die griechische Insel Kos. In nur 40 Minuten brachte uns eine Fähre von Turgutreis in diese zauberhafte Stadt. Wir erkundeten den malerischen Hafen, besuchten die orthodoxen Kathedrale, archeologische Ausgrabungen …… und ließen das griechische Flair auf uns wirken, bevor die Fähre uns am Nachmittag zurückbrachte und wir in unserem Wohlfühl-Hotel verwöhnt wurden.

Man kann die Gegend auch bei organisierten Ausflügen kennenlernen, die in reicher Auswahl von der Reiseleitung angeboten werden.

Darum, die türkische Ägäis bietet mehr als reinen Badeurlaub! Nicht nur die Landschaft, sondern auch das mediterrane Klima macht den Aufenthalt an der türkischen Ägäis zu etwas Besonderen!!

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie für diese Urlaubsregion begeistern könnte.

Gerne erwarte ich Ihren Besuch in unserem Reisebüro.

Bis bald!!!!

Ihre Lieselotte Weißer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0