· 

New York - The city that never sleeps

Stationen der Rundreise:

New York City

Vom 22.05.- 27.05.2015 konnten wir diese fantastische Stadt kennen und lieben lernen.Schon der Hinflug war super angenehm durch den Service von Singapore Airlines. Unser TOP Reiseleiter Günter der örtlichen Agentur New World Travel begrüßte uns schon am JFK Flughafen und begeisterte unsere ganze Gruppe ( 35 Personen) für die Stadt, die niemals schläft.

Wir wohnten im Affinia Manhattan ganz in der Nähe des berühmten Madison Square Garden direkt an der 7th Avenue. Durch die zentrale Lage unseres Standort Hotels konnten wir schon am ersten Tag die Stadt zu Fuß in der Nähe erkunden.

Ein traumhaftes Wetter begleitete uns an allen Tagen in der Stadt. Wir hatten eine grandiosen Ausblick vom Rockefeller Center auf das berühmte Empire State Building und die gesamte Skyline Manhattans. Wir spazierten durch die grüne Lunge New Yorks, - dem Central Park und sahen auch das John Lennon Memorial: Imagine. Nach einem Imbiss am Union Square lernten wir die High Line kennen sowie verschiedene Viertel: Chinatown, Little Italy und SoHo. Ein Highlight der Tour war der Gospel Gottesdienst in Harlem" Oh happy day..."

Fasziniert waren wir von Brooklyn, das wir über die Williamsbridge erreichten, besonders im Stadtteil Williamsburg kommt man in eine andere Welt. Viele Juden leben dort auf ihre eigene besondere Art.

Dort entstandt auch unser Gruppenfoto mit der Skyline von Manhattan und der Brooklyn Bridge im Hintergrund.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir die Schiffsfahrt Rund um die Statue of Liberty und die Südspitze Manhattans.

Wir allen nehmen viele Eindrücke dieser Millionen Metropole mit nach Hause und waren nicht zum letzten Mal dort!!!

Sollten Sie eine Reise nach New York planen, kann ich Sie nun bestens beraten und gebe gerne viele Insidertipps an Sie weiter!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0