· 

Berlin Weltstadt mit Flair

Stars und Sternchen in Berlin

Berlin ist die Stadt der Superlative, eine Metropole mit bewegter Geschichte, pulsierende Gegenwart und zahlreichen Attraktionen. Die Entscheidung, was man braucht und was nicht, fällt da oft nicht leicht.

So habe ich mir besondere Highlights herausgesucht, wie z.B. der Fernsehturm am Alex, dieser bietet einen grandiosen Ausblick über das facettenreiche Berlin. Strahlend blauer Himmel ermöglichte eine super gute Sicht z.B. zum Berliner Dom, Roten Rathaus und dem Potsdamer Platz mit dem Sony Center, der neuen "Berliner Mitte".

Ein besonderes Shopping Vergnügen bietet die Berlin Mall oder die vielen Geschäfte entlang des Kudamm. Verschiedene geführte Stadtspaziergänge und Führungen - auch "unter Tage" geben eine kleine Einblick in die doch traurige Geschichte Berlins.

Das Museum der etwas anderen Art, ist das Currywurst Museum in der Nähe des Checkpoint Charly.

Viele Stars und Sternchen der TV und Filmwelt konnte ich im berühmten Madame Tussauds - auch "ohne Genehmigung" fotografieren.

Gerne gebe ich Ihnen weitere Insider Tipps zu Berlin persönlich in unserem Büro. Ich freue mich über Ihren Besuch!

Shopping

Berlin Mall oder Kudamm

Ausflugstipps

Potsdam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0