· 

Siegerreise "Club der Besten"- Panama

Stationen der Rundreise:

Panama City

Sieger-Reise des Wettbewerbs von TUI ReiseCenter

„Club der Besten“ nach Panama 22.05. – 31.05.2014

Oh, wie schön war Panama………………………

Die lebendige Metropole Panama-City, traumhafte tropische Inseln und Landschaften und nicht zuletzt die freundlichen, lebensfrohen Panamaer locken immer mehr Touristen in dieses Kleinod zwischen Pazifik und Atlantik und nun auch den „Club der Besten“ von den TUI ReiseCenter-Büros. Wir freuten uns auf ein spannendes Zielgebiet und ein abwechselndes Reiseprogramm.

Total geschafft vom langen Nachtflug hatten wir einen herzlichen Empfang im schönen Stadt-Hotel RIU Plaza Panama mit einem sensationellen Blick auf die Skyline von Panama. Unser erster Eindruck von Panama City mit der Besichtigung der schönen Altstadt Casco Antiguo und dem ersten und letzten tropischen Regenguss hatte auch was.

Die Schifffahrt auf dem Panama-Kanal, die Fahrt mit der historischen Eisenbahn entlang des Kanals und das Abendessen an der Miraflores-Schleuse und damit der Kanal bei Nacht bei Nacht waren schon beeindruckend. Von Tag zu Tag hat uns das Land mehr begeistert.

Unsere Fahrt auf dem Rio Chagres mit den Einbaumbooten zu den Embera-Indianern hatte Abenteuerfeeling und der Fisch mittags war überraschend lecker. Beeindruckend war auch der Dschungel des Landes mit dem Regenwald. Die Karibikseite mit ihren Hightlights, die Erlebnis-Farm La Granja, wo einige von uns echt über sich hinausgewachsen sind und todesmutig an Stahlseilen durch die Mangroven geglitten sind, waren schon wunderbare Erlebnisse.

Der Soberania N.P., unsere Fotojagd auf den blauen Schmetterling und nicht zuletzt die entspannten Abschlusstage am Pazifik im RIU Beachhotel Playa Blanca haben das schöne Programm unserer Gewinnerreise abgerundet.

Am Abreisetag waren wir nicht nur alle geschafft, sondern auch ein bisschen traurig. Panama und unsere Reiseleitung Gerti waren uns ans Herz gewachsen. Wir haben ein neues, interessantes Fleckchen Erde kennengelernt.

Habe ich auch Sie neugierig auf Panama gemacht?

Gerne erwarte ich Ihren Besuch im Reisebüro um Sie für dieses Land zu begeistern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0