· 

Florida Rundreise

Stationen der Rundreise:

Fort Myers

Florida....der Sunshine State! Auf jeden Fall eine Reise wert!

Eine Mietwagenrundreise für diese Region ist sehr empfehlenswert. Ich habe meine Reise in Fort Myers begonnen. An der Golfküste erleben Sie ganz viel Natur hautnah. Es begegnen Ihnen Delphine, viele verschiedene Vogelarten sowie die, vom aussterben bedrohten, Seekühe. Fort Myers Beach, Sanibel und Captiva Island sind sehr beliebte Reiseziele von Familien....die Strände sind wunderschön und Muschelsammler sind dort sehr erfolgreich. Von Fort Myers ging es weiter nach Orlando. Sea World, Disneyworld sowie die Universalstudios sind ein Muss! Wer abends dann noch Lust hat ein bisschen Geld auszugeben, hat bis 11 Uhr abends in den zahlreichen Outletcentern dazu zeit. Nächster Rundreisepunkt war Cape Canaveral mit Besuch des Kennedy Space Centers. Kann ich nur jedem empfehlen! In Richtung Süden vorbei an West Palm Beach sowie Fort Lauderdale ging die Reise dann nach Miami Beach. Das Artdeco - Hotel The Park Central ist eine geniale Adresse, wer gerne mitten im Geschehen sein möchte. Ein paar Meter über die Straße und man steht direkt am langen breiten Sandstrand von Miami Beach mit allen Klischees die dieser Ort zu bieten hat. Der Oceandrive berühmt durch seine Artdeco-Gebäude läd zum flanieren und Party machen ein. Von dort aus, ist ein Halbtagesausflug in die Everglades, mit Besuch eines Indianerreservats, mit der TUI möglich. Die Airboatfahrt habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Den schönsten Sonnenuntergang erlebt man in Key West. Dort sind zwei Nächte sinnvoll, denn für einen Abend sollte eine Kneipentour in der Duvalstreet auf dem Programm stehen. Nach erlebnisreichen 14 Tagen ging dann auch diese Reise zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0